2. Oktober 2021

Eine Hürde ist geschafft…

Es ist noch viel zu tun…
Die Prüfwerkzeuge sind noch nicht alle da und die Zertifikate für das Material bekommt man auch nicht ohne weiteres…
Aber man kann nur einen Schritt nach dem nächsten gehen! 🤩
Ich muss sagen, dass dieses Thema mit den Schnullerketten sehr kompliziert ist. Manchmal denke ich, ich will doch einfach nur tun. Aber nix ist. Und dann die ganzen Normen und Gesetze. So komisch formuliert manchmal, dass man denkt, was ist das denn jetzt schon wieder?!
Meine heutige Abendlektüre ist mal wieder die DIN EN 12586,die Schnullerkettennorm. Gleichzeitig wälze ich ein CE-Handbuch, welches immer wieder auf die Schnullerkettennorm verweist. Je öfter ich das lese, umso mehr verstehe ich. Mein Mann rollt auch schon mit den Augen, wenn ich ihm teilweise einen Absatz vorlesen und ihn frage, was denn damit wieder gemeint ist…😂
Musste leider auch heute feststellen, dass meine bestellten Clips leider in die Tonne müssen. Trotz der Angaben des Verkäufers, nach blabla konform, ist es eben halt nicht so. Ich kann euch sagen, dass es gar nicht so einfach ist, das Material mit entsprechenden Zertifikaten zu bekommen. Muss jetzt erstmal diverse Verkäufer anschreiben, ob sie die entsprechenden Zertifikate haben. Ich brauche das für meine technische Dokumentation nämlich alles schriftlich. Und trotz aller Hürden bin ich froh, diesen Weg gegangen zu sein. Denn wenn ich eine Schnullerkette auf den Weg bringe, dann möchte ich mir sicher sein, alles richtig gemacht zu haben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Dunja