4. März 2020

So richtig doof…

Moin Moin,
Die letzten Tage waren so richtig doof. Hatte ein akutes Nähmaschinen – Problem. Was tun, wenn das Ding nicht mehr richtig läuft und man aber viele Bestellungen auf dem Tisch hat? Richtig… Mit aufgestellten Haaren und irrem Blick am Tisch sitzen und die Nähmaschine mit allen Schimpfwörtern beschimpfen, die einem so einfallen. Und es waren viele…
Nun gut, als mich das nicht wirklich weiter gebracht hat, habe ich erstmal eine Bestellung aufgegeben, eine neue Maschine musste her. Aber was mache ich in der Zwischenzeit? Da habe ich mich an meine Angst-Maschine gewagt. Die Pfaff-Performance 5.2. Eigentlich ein geiles Gerät, ausser man benutzt keine Original Pfaff Spulen. Wer die Pfaff kennt, weiß was ich meine. Das macht Mega Krach und man denkt, die Welt geht unter. Einmal erlebt und die Maschine in die hinterste Ecke verbannt. Aber gut, ich musste mich wieder ran wagen. Nützt ja nichts, die Bestellungen müssen ja raus. Bis auf das aufspulen hatte ich dann auch keine weiteren Probleme, außer das mit dem Reißverschluss. Dafür habe ich dann die Nähmaschine meiner Tochter benutzt, ein manuelles Gerät der Firma w6. Himmel, was habe ich in dem Moment meine Computergesteuerte Maschine vermisst. Aber ich muss sagen, die Nähte waren astrein.
Not macht bekanntlich erfinderisch und ich kann das definitiv so unterschreiben. Gott sei Dank ist heute meine neue Maschine gekommen. Damit kann ich auch meine Applikationen wieder machen!! Die Pfaff macht das natürlich auch, aber ich brauche meinen Handhebel, da ist das Handling für mich einfacher.
Und wie waren eure Tage so?
Lasst euch nicht mit Corona anstecken und bleibt sauber! (Zitat von meinem
Vater, also das mit dem sauber bleiben! Muss ihn mal fragen, was er eigentlich damit meint… 😂)
Alles Liebe,
Dunja