30. Dezember 2020

Und Tschüss 2020 👋

Ihr Lieben,
Das Jahr neigt sich dem Ende zu… Zeit für ein Resümee…
Es war für uns alle ein besonders schwieriges Jahr und ich glaube, wir sind uns einig, dass es nur besser werden kann.

Auch Mrs.Dunistyle hat Höhen und Tiefen erlebt.
Als positive Entwicklung sehe ich den Wachstum der Firma, viele neue Kunden, den Beginn des Stoffhandels. Vieles, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, konnte ich umsetzen und sogar noch mehr,was die Anzahl der Verkäufe angeht und die Auswahl der Produkte trotz Anpassung der Preise.
Negativ war für mich, nie wirklich die Zeit gehabt zu haben, mein wirtschaftliches Konzept zu überdenken und Struktur zu schaffen. Geplant war eigentlich, Mitarbeiter einzustellen und den Herstellungsprozess zu optimieren. Es ist und bleibt schwer, Business und Familie unter einen Hut zu bringen, vor allem in einer Zeit, in der die Kinder viel zuhause sind, beschäftigt werden wollen und auch getröstet aufgrund des schmerzhaften social distancing.
Trotz allem habe ich mir aber meine positive Grundhaltung bewahrt und sehe optimistisch in die Zukunft!

Aktuell ist der Shop geschlossen, MrsDunistyle wird zum Jahreswechsel Mrs.Dunistyle UG (haftungsbeschränkt) und vieles muss im Hintergrund umgestellt werden. Es gehen zwei neue Buchhaltungssysteme an den Start und auch auch sonst muss einiges geändert werden. Rechtstexte, Impressum, Bankdaten… Es ist viel zu tun und zu bedenken.

Meine To-Do Liste für 2021 ist geschrieben 🙈 Zu gegebener Zeit werde ich euch daran teilhaben lassen. Primäres Ziel für den Jahresbeginn ist erst einmal, buchhalterisch den Ãœbergang zu schaffen und das Umsatzsteuergedöns zu überblicken. Ich hoffe, ich kann nebenbei meinen 2. Etsy Shop aufbauen, “DunzanellaDiLuna”, in dem ich meine ganzen Stoffe anbieten werde. Ich möchte versuchen, auch hier mit neuen Fotos dem Shop eine gewisse Struktur zu geben.
Vieles andere ist noch geplant, lasst euch überraschen!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Seid optimistisch und vor allem, bleibt gesund und munter!!!

Bis bald,
Dunja